top of page

Über

Jana Bader

Die Begleitung von Menschen braucht eine gute Balance an Kompetenz und Intuition. Deshalb verbinde ich diese beiden Elemente in meiner Arbeit. Meine Kompetenz profitiert von meiner Leidenschaft, meiner Neugier und meiner Erfahrung. Jede Weiterbildung ist für mich ein Geschenk und macht mich in meinem Angebot flexibler. Aber gerade durch meine ganz persönlichen Erfahrungen habe ich Skills gelernt, die mir keine Ausbildung vermitteln kann - mentale Flexibilität und Srärke, Bewusstsein und Selbstfürsorge. Meine Tools sind nicht nur erlernt, sie sind von mir erlebt worden. Mir ist es wichtig, dass ich mir meiner eigenen Themen bewusst zu bin, um die Basis zu schaffen in der ich dich unvoreingenommen unterstützen kann. Weil wir nicht nach einem festen Schema funktionieren, gestalte ich meine Begleitungen ganz intuitiv. Ich begegne dir empathisch, offen und verständnisvoll auf deinem aktuellen Standpunkt.

Das Wichtigste ist allerdings, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Jede Begleitung ist nur dann gut, wenn es zwischenmenschlich passt. Deshalb gebe ich dir auf dieser Seite einen tieferen Einblick in mein Leben, meine Erfahrung und meine Persönlichkeit.

​

BusinessJANA-18.jpg
Zwei getrocknete Blätter

Meine Heart Skills...

Ich bin absolute Optimistin. Ich sehe in allem und jedem etwas Gutes und, auch wenn das so mancher als naiv bezeichnen mag, mich macht das stark. Ich war immer schon eine Vermittlerin und konnte meinen Blickwinkel verändern. In jungen Jahren fiel es mir nicht leicht, mich so wertzuschätzen wie ich bin. Heute ist das anders - gerade weil ich so bin wie ich bin, darf ich jetzt das machen wofür mein Herz schlägt. Ich habe gelernt mich auf meine Stärken zu konzentrieren und mich auch für meine Schwächen zu lieben. Gerade in meiner größten Krise durfte ich zu einer ganz neuen Kraft finden - meinem inneren Kompass. Ich habe mich meinen größten Ängsten gestellt und dabei mehr über mich gelernt als je zuvor. Ich weiß wie es ist ganz unten zu stehen und habe erfahren, dass es immer wieder einen Weg nach oben geht. Meinen langjährigen Job bei einer Bank habe ich hinter mir gelassen und bin meiner Leidenschaft gefolgt - mit Verstand und neuem Gespür für meine Intuition.

Achtsamkeit, Dankbarkeit, Akzeptanz und Selbstbestimmung waren meine größten Aufgaben und Lehren. Meine Freizeit verbringe am liebsten in der Natur - ob alleine, mit der Familie, mit meinem Pferd und meinem Hund, beim Wandern oder einfach nur beim Sein - hier tanke ich auf und finde die besten Lösungen.

​

Ich gehe gerne in die Tiefe und lese zwischen den Zeilen. Weil das scheinbar Unwesentliche doch wesentlich ist.

​

Die Entdeckung des eigenen inneren Kompass treibt mich an.

"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

- Albert Einstein -

Erfahrung

... und meine Hard Skills

Mich weiterzuentwickeln macht mich lebendig und glücklich. Eine gute Balance zwischen Wissen und Intuition ist elementar. Lernen funktioniert am besten mit einer inneren Motivation. Danach wähle ich meine Aus- und Fortbildungen und jede für sich bereichert mich und meine Arbeit. Aber mein größter Lehrer ist und bleibt mein Leben.

Ausbildungen

2022 

psychologische Beraterin (Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg)

Fortbildungen

2022

Natur und Pferd (Saliho School - Alexandra König)

EMDR (Michael Walkenhorst)

Blessingway Teachers Training (Gebärmütter)

2020

Doula-Ausbildung (Melanie Schöne, Berlin)

2021

Amnion-Mond Plazenta-Kunst (Zuzana Laubmann)

Schemacoaching (Michael Walkenhorst)

Systembrett (Michael Walkenhorst)

2017

Prozessmanagerin (ibo, Nürnberg)

Die glückliche Gebärmutter (Mag. Dr. Gabriele Pröll)

Verhaltenstherapie (Michael Walkenhorst)

Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten (Brigitte Meissner)

2017

Wirtschaftsjuristin LL.B (FOM, Nürnberg)

2006

Bankkauffrau (Sparkasse Nürnberg)

2000

pädagogische Ausbildung

Mitglied bei:

vfp-siegel.jpg

Zertifiziert bei:

did_logo.jpg 1.181×1.359 Pixel.png

Die richtige Chemie ist die Basis für eine gute Begleitung.

Vereinbare dein Kennenlerngespräch:

bottom of page